Eine "Nacht" für die Ausbildung

Polch. Wenn es um den Fachkräftenachwuchs geht, versuchen die Betriebe junge Menschen mit kreativen Aktionen für ihr Angebot zu begeisten. "Die Lohner's" gingen jetzt mit einer "Nacht der Ausbildung" an den Start.

Im Rahmen der "Nacht der Ausbildung" konnten sich interessierte Jungen und Mädchen beim "Lohner's"-Nachwuchs rund um die Ausbildungsberufe des Bäckereibetriebes informieren, in einem Plausch mit Bäckerei-Chef Achim Lohner etwas über die Faszination des Bäckerberufes erfahren, oder aber in den Show-Vorführungen der "Wildbakers", Jörg Schmid und Johannes Hirth, die große Kreativität des Backhandwerks kennenlernen. "Focus Money" hat "Die Lohner's" übrigens zu einem von Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2019 gekürt.

Fotos: Pauly

www.die-lohners.de

 

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.