Seitenlogo
stp

Geisterfahrer auf der A 48 mit 2,08 Promille

Über Notruf hat ein Autofahrer der Polizei mitgeteilt, dass ihm vor der Abfahrt Polch - auf der A 48 von Mayen kommend in Richtung Koblenz - plötzlich ein dunkler Kleinwagen mit dem Kennzeichen-Anfangsbuchstaben B.. entgegen gekommen ist.

Der Autofahrer konnte ausweichen, hielt sofort auf dem angrenzenden Parkplatz an und teilte den Vorfall der Polizei mit. Dann setzte er seine Fahrt fort. Unmittelbar danach schloss er auf einen "Opel Corsa" auf, der langsam in Richtung Koblenz fuhr - mit dem zuvor festgestellten Anfangsbuchstaben des Kennzeichens. Der Zeuge war sich sicher, dass es sich hier um den Falschfahrer handelt, der in der Zwischenzeit vermutlich gewendet hatte. Er teilte seine Beobachtung erneut der Polizei mit. Im Rahmen der Fahndung konnte der "Corsa" von einer Streife der Autobahnpolizei Mendig auf einem Parkplatz an der A 48, angehalten und kontrolliert werden. Bei der Überprüfung wurde bei dem Fahrer Alkoholkonsum festgestellt. Ein Alco-Test ergab 2,08 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Themenfoto: Archiv


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen