Seitenlogo

Klima schützen - Geld sparen

Die Stadt Polch hat erneut 483 Straßenleuchten auf stromsparende LED-Technik umgerüstet. Dafür investierte sie seit 2017 in drei Bauabschnitten insgesamt 264.000 Euro. In über 40 Straßenzügen und auf Plätzen wurden die alten Aufsatz- und Langfeldleuchten durch LED-Leuchten ersetzt.
In Polch wurden erneut 483 Straßenleuchten auf stromsparende LED-Technik umgerüstet.

In Polch wurden erneut 483 Straßenleuchten auf stromsparende LED-Technik umgerüstet.

Die durchschnittliche CO2 Einsparung gegenüber den alten Lampen beträgt insgesamt 76 Prozent und es werden damit 146.000 kW/h pro Jahr eingespart. Das Projekt wurde aus dem kommunalen Investitionsprogramm KI 3.0 gefördert. Insgesamt werden Fördergelder in Höhe von 237.300 Euro bereitgestellt. Davon übernimmt der Bund 211.000 Euro und das Land Rheinland-Pfalz steuert 26.400 Euro bei. Der Eigenanteil der Stadt Polch beträgt zehn Prozent der Gesamtkosten. Foto: VG-Verwaltung Maifeld www.maifeld.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen