Seitenlogo
stp

Laufen und walken in der Maifeldstadt

Mehr als 1.200 Voranmeldungen sprechen für ein Laufereignis allerbester Güte. Der "Griesson - de Beukelaer Stadtlauf" in Polch ist und bleibt eines der großen Breitensportereignisse im nördlichen Rheinland-Pfalz.

Das Wetter war wieder einmal ein zuverlässiger Partner der Veranstalter. Bei stahlblauem Himmel und Temperaturen um 17 Grad herrschte bestes Läufer- und Walker-Wetter. Rund um das Forum Polch war für jede Menge Unterhaltung gesorgt. "Das hat alles gepasst", freute sich Peter Gries vom Titelsponsor und lobte die "neue Kompaktheit" des Events. Von den Bambini bis zu den gestandenen Läuferinnen und Läufern war der Stadtlauf, der von der "münz sportkonzept GmbH" organisiert wird, ein großes Fest für die ganze Familie. Den Hauptlauf über 10.000 Meter entschied Tim-Arne Sidenstein, der für die "Prinzen Rolle" startete, in sehr guten 33:12 Minuten für sich. Bei den Frauen konnte sich Claudia Flesch vom LT Schweich in 42:26 Minuten durchsetzen. Alle Ergebnisse unter www.muenz-sportkonzept.de Foto: Seydel 


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen