Seitenlogo
jk

Mehrere Unfälle auf Alkoholfahrt

Am Mittwoch, 25. November, gegen 20 Uhr, meldete ein Zeuge einen stark betrunkenen Autofahrer im Stadtgebiet Polch.
Symbol-Foto

Symbol-Foto

Wie sich herausstelle, war der 57-jährige Fahrer eines Geländewagens (VW Amarok, schwarz) von einer Tankstellen losgefahren. Auf der Fahrt durch das Stadtgebiet (Fahrtstrecke unteranderem Viedelstraße, Bachstraße, Mertlocher Straße, Kiefernweg, et cetera) verursachte der Geländewagenfahrer mehrere Verkehrsunfälle. Unter anderem kam er von der Fahrbahn ab und fuhr im Kiefernweg gegen einen Zaun. Auch sollen anderen Verkehrsteilnehmer durch das Fahrverhalten so sehr gefährdet worden sein, dass es beinahe zu weiteren Unfällen kam. Schließlich konnte der Geländewagen samt Fahrer im Eichenweg durch eine Streife der PI Mayen gestellt werden. Der Geländewagen wies erhebliche Unfallschäden auf. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Der Fahrer wurde zur Wache verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde zur vorläufigen Entziehung einbehalten. Personen oder Anlieger, welche durch das Fahrverhalten des Geländewagenfahrers gefährdet wurden oder Sachschaden erlitten haben, werden gebeten, sich unter Telefon 026 51 / 80 10 an die Polizeiinspektion Mayen zu wenden.


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen