Seitenlogo

Überschlagen und in Flammen aufgegangen

Am Freitagabend, 30. August, hat sich auf der L 82 zwischen Münstermaifeld und Naunheim ein schwerer Verkehrsunfall ereignet bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Die Polizei geht nach einer ersten Einschätzung von folgenden Unfallhergang aus: Der Fahrer eines mit zwei Männern besetzten Pkw verlor im Bereich einer Kuppe - vermutlich in Folge zu hoher und nicht angepasster Geschwindigkeit - die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam kurz auf den Grünstreifen und überschlug sich danach mehrfach. Im Anschluss ging es in Flammen auf. Glücklicherweise konnten sich die beiden Insassen selbst aus dem Fahrzeug befreien. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alcotest ergab einen Wert von über einem Promille. Fahrer und der Beifahrer wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Sie sind vermutlich nicht schwerer verletzt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde zur vorläufigen Entziehung einbehalten. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Münstermaifeld, der Rettungsdienst, sowie Beamte der Polizeiinspektion Mayen. Foto: Polizei


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen