Der Lukasmarkt läuft

Mayen. Der Lukasmarkt in Mayen läuft. Das größte Volksfest im nördlichen Rheinland-Pfalz findet bis Sonntag, 20. Oktober, in der Mayener Innenstadt statt. Der Start ins erste Lukasmarktwochenende wurde von Bilderbuchwetter begleitet.

Zum Start in die mehr als 600 Jahre währende Markttradition fand in der Aula der Dachdeckerfachschule ein Wirtschaftsempfang statt. Oberbürgermeister Wolfgang Treis konnte rund 130 Gäste aus Wirtschaft., Politik und Gesellschaft begrüßen. In seiner Ansprache ging er auf laufende und geplante Projekte in Stadt und Verwaltung ein. Ehrengast des Empfangs war Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran, Präsident der Hochschule Koblenz. Er beleuchtete in seinem Vortrag die "Zukunftsperspektiven akademischer Bildung im nördlichen Rheinland-Pfalz". Darüber hinaus war es im vorbehalten den obligatorischen Fassanstich durchzuführen.

Fotos: Pauly

www.mayen.de

 

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.