stp

Dorfplatz ist bald fertig

Mayen. Seit Mitte April wird auf dem Dorfplatz in Mayen-Kürrenberg gebaut. Der Schotterunterbau ist fertiggestellt. Aktuell werden die geplanten Flächenbegrenzungen mit Natursteinrinnen und –bändern verlegt und als nächster Schritt sind der Einbau der Decke und die Verlegung des Pflasters geplant.

Die Arbeiten befinden sich im Zeitplan, Anfang August werden sie abgeschlossen sein. "Unsere Kirmes können wir dann schon auf dem neuen, attraktiven Dorfplatz feiern", freut sich Ortsvorsteher Siegmar Stenner. Neben der neuen, einheitlichen Oberfläche wird der Platz auch Bodenstrahler bekommen, die die Fassade des Bürgerhauses erleuchten und den Platz so vor allem in den Abendstunden noch attraktiver machen. Vor der Alten Schule sollen außerdem Bäume gepflanzt und zehn Parkplätze angelegt werden, davon zwei für Behinderte. Die Baumaßnahme wird auch durch Landesmittel in Höhe von 147.000 Euro gefördert.

Foto: René Marx/Stadt Mayen

www.mayen.de

 

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.