Seitenlogo
stp

"Engel kann man nie genug haben"

Helga Sesterhenn und Ingrid Schäfer haben die Betreuten und Betreuer der ambulanten Hilfen der Lebenshilfe Mayen zu einem vorweihnachtlichen Kuchenbuffet mit anschließender "Engel-Bastelei" eingeladen.

Mit viel Fleiß und Kreativität wurde geklebt, gemalt, gehämmert und verziert, sodass am Ende eine große Schar unterschiedlichster Engel das "Licht der Welt" erblickten. "Gemeinsam statt Einsam", das kann man in der Lebenshilfe Mayen häufig haben. Dafür sorgen die vielen tollen Angebote, die von Jung und Alt immer wieder gerne angenommen werden. "Ganz wichtig für uns ist der Vereinsamung und sozialen Isolation vorzubeugen und den Menschen einen Rahmen zu bieten, in dem sie so angenommen werden wie sie sind und in einem gemeinsamen friedlichen Miteinander Dinge zu tun, die sie sonst nicht tun würden oder könnten“, so Susanne Lauer, Bereichsleiterin der ambulanten Hilfen. In diesem Zusammenhang bedankte sie sich noch einmal ganz bei allen ehrenamtlich engagierten Mitarbeiterinnen, ohne die vieles "einfach nicht so stattfinden könnte, wie es jetzt stattfindet". Weitere Informationen unter 0 26 51 / 96 91 37. Foto: privat www.lebenshilfe-mayen.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen