Seitenlogo
stp

Fast jeder Dritte zu schnell

Am Montag, 20. August, 7 bis 12 Uhr, hat die Polizei in Mayen-Hausen, in Höhe der Industriestraße, eine Radarkontrolle durchgeführt. Fast jeder Dritte war zu schnell unterwegs.

Dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, innerhalb der geschlossenen Ortschaft. 770 Fahrzeuge passierten die Messstelle. In 180 Fällen wurden gegen die Fahrer Verwarnungsverfahren eingeleitet. Hier wurde die Geschwindigkeit um bis zu 20 km/h überschritten. In weiteren 49 Fällen wurden gegen die Fahrzeugführer Ordnungswidrigkeitsverfahren eröffnet, da hier die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h überschritten wurde. In zwei Fällen zieht die Radarmessung auch Fahrverbote nach sich. Die höchst gemessene Geschwindigkeit lag bei 96 km/h. Im Gesamtergebnis fuhren ein Drittel aller Fahrzeugführer zu schnell. Foto: Archiv


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen