Glänzende Kinderaugen

Advendsfeier der Spiel- und Lernstube

Mayen. Für die Kinder ist es das Highlight im Veranstaltungskalender der „Spiel- und Lernstube in der Weiersbach in Mayen: Die Adventsfeier mit Besuch des „Nikolaus“.

So war es auch nicht verwunderlich, dass am gestrigen Abend die Räumlichkeiten in der Spiel- und Lernstube fast aus allen Nähten platzten, als Leiterin Gaby Guckenbiehl die zahlreichen Kinder und viele Eltern begrüßte. Gespannt lauschten die Gäste den Vorführungen, die die Jungen und Mädchen wochenlang mit Gaby Guckenbiehl, Monika Haupt, Jana Theisen und Colette Wallkötter eingeübt hatten.Wie jedes Jahr hatten sich Kinder und Mitarbeiterinnen ein tolle Programm für den „heiligen Mann“ ausgedacht. Und der Heilige Nikolaus (Diakon Winfried Stadtfeld) mit seinem Christkind waren sichtlich beeindruckt. Bevor der Nikolaus Geschenke an die Kinder verteilte sangen sie noch gemeinsam mehrere Weihnachtslieder. Und die funkelnden Augen der Kinder ließen erkennen, wie fasziniert sie von der schönen Feier waren. Foto: Zender

www.caritas-mayen.de/weiersbach.html

 

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.