Seitenlogo

Kind stürzt aus Fenster

Ein zehnjähriges Kind ist am Mittwochabend, 4. September, aus einem Fenster der Mayener Jugendherberge zehn Meter in die Tiefe gestürzt.

Beim Eintreffen des Notarztes und der Polizei war das Kind bei Bewusstsein, ansprechbar und wurde durch Lehrpersonal betreut. Es wurde nach medizinischer Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass das Kind mit seinen beiden ebenfalls zehnjährigen Zimmergenossen beim "Blinde-Kuh-Spielen" auf eine Fensterbank vor ein geöffnetes Fenster geklettert war. Hier hatte der Junge offensichtlich das Gleichgewicht verloren und war rund zehn Meter aus dem zweiten Obergeschoss gestürzt. Das Kind befand sich auf einem Schulausflug einer 5. Klasse aus dem Westerwaldkreis. Bei dem Ereignis handele es sich, so die Polizei, um einen bedauerlichen Unglücksfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist der Zustand des Kindes stabil. Themenfoto: Archiv


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen