Seitenlogo
stp

Mayen rüstet sich vor Starkregen

Das Angebot sich auf dem Viehmarktplatz selbst Sandsäcke zu befüllen ist am Dienstag, 13. Juli, von vielen Mayenern angenommen worden. Die Wettervorhersagen prognostizieren bis Freitag, 16. Juli, Starkregen, der bis zu 200 Liter pro Quadratmeter mit sich bringen könnte.
Das THW ist ebenfalls an der Sandsackstation auf dem Viehmarktplatz im Einsatz.

Das THW ist ebenfalls an der Sandsackstation auf dem Viehmarktplatz im Einsatz.

Die Erinnerungen an den 3. Juni 2016 wirken noch nach. Damals trat die Nette im Mayener Stadtgebiet über die Ufer und überschwemmte Keller und Straßen. In den Nachmittagsstuden hatte sich vor der Sandsackstation eine lange Schlange gebildet. Neben Netteanwohnern befüllt auch das Mayener THW Sandsäcke, um im Fall der Fälle gerüstet zu sein.  Sandsäcke und Sand zur Selbstbefüllung stehen ab Dienstag, 13. Juli, ab 14 Uhr, auf dem Viehmarktplatz zur Verfügung. Die Ausgabestelle hat an diesem Dienstag bis 19 Uhr geöffnet und Mittwoch sowie Donnerstag von 10 bis 19 Uhr. Weitere Informationen folgen auf den Online-Kanälen der Stadtverwaltung unter www.mayen.de/hochwasser sowie bei Facebook unter www.facebook.com/StadtMayen. Außerdem wird ein Bürgertelefon eingerichtet, Anfragen sind dann auch telefonisch unter 0 26 51 / 88 60 00 möglich. Das Bürgertelefon ist ab Dienstag, 14 bis 17 Uhr, sowie am Mittwoch und Donnerstag von 8 bis 17 Uhr besetzt. Warnungen erfolgen außerdem über die App KATWARN. Foto: Pauly www.mayen.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen