Seitenlogo
jk

Mit 100 km/h durch Kürrenberg gerast

Die Polizeiinspektion Mayen führte im Laufe des Donnerstags mehrere stationäre Verkehrskontrollen durch.
Symbolfoto

Symbolfoto

Bei einer Laserkontrolle auf der B 258 in Mayen-Kürrenberg, von 10 bis 12 Uhr, wurde die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften überwacht. Einmal gab es ein Fahrverbot mit der Spitzengeschwindigkeit von 100 km/h. Zwei Fahrer kamen mit einem Verwarnungsgeld davon. In vier Fällen wurde eine gebührenpflichtige Verwarnung wegen unerlaubten Linksabbiegen erhoben. Wegen  Bürgerbeschwerden wurde der Wirtschaftsweg zwischen Einig und Gering überprüft, da dieser trotz ausgeschilderte Durchfahrtsverbote für den Allgemeinverkehr befahren wird. Vor Ort wurden sieben Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt, die sich nicht an die vorgeschriebene Beschilderung hielten. (Quelle: Polizei)


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen