Seitenlogo
stp

Unter Bahnbrücke festgefahren

Ein litauischer Sattelzug hat sich am frühen Dienstagnachmittag, 2. April, unter einer Bahnbrücke in der Mayener Ostbahnhofstraße festgefahren.

Der Fahrer missachtete offensichtlich die an der Bahnbrücke geltende Höhenbeschränkung von 3,60 Meter. Der knapp vier Meter hohe Sattelzug blieb deshalb unter der Brücke stecken. Durch die Kollision wurde der Aufbau des Aufliegers so erheblich beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Der Schaden am Auflieger wird von der Polizei auf rund 25.000 Euro geschätzt. Ob an der Bahnbrücke ein Schaden entstanden ist, wovon die Polizei derzeit jedoch nicht ausgeht, wird noch durch Mitarbeiter der "DB Netz" abgeklärt. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung war die Ostbahnhofstraße für circa anderthalb Stunden voll gesperrt. Foto: Polizei


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen