Seitenlogo
stp

24-Jährige schwer verletzt

Eine 24-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagmorgen, 24. Januar, bei einem Unfall auf der B 256 bei Thür schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von folgendem Unfallhergang aus: Die 24-Jährige wollte mit ihrem Auto von der Fallerstraße nach links auf die B 256 in Richtung Mendig abbiegen. Ein 40-jähriger Mann war mit seinem Pkw zur gleichen Zeit von Mendig in Richtung Kottenheim unterwegs. Die junge Frau missachtete offensichtlich die Vorfahrt des Mannes, worauf es zu einem Zusammenstoß kam. Die Fahrerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte konnte sie von Ersthelfern aus dem Auto gezogen werden und im Anschluss mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide beteiligten Pkw waren so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Thür und Mendig, ein Rettungs- und Notarztwagen des DRK, sowie zwei Streifen der Polizeiinspektion Mayen. Themenfoto: Fotolia


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen