Seitenlogo
stp

A 61 nach Unfall gesperrt

Die A 61 ist am späten Mittwochabend, 30. Mai, nach einem Unfall in der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Mendig und Kruft für zwei Stunden gesperrt worden.

Gegen 21.50 Uhr befuhr eine 64-Jährige PKW-Fahrerin war in der Baustelle auf dem linken von zwei Fahrstreifen unterwgs und überholte einen mit Gefahrgut beladenen Lastzug. Hierbei übersah die Pkw-Fahrerin, so heißt es im Polizeibericht, zwei bereits zuvor aufgestellte Vorwegweiser und letztendlich einen Sperrbock, der sich auf dem linken Fahrstreifen befand, um die Fahrbahn von zwei auf einen Fahrstreifen zu verengen. Sie bremste stark ab, um einen Zusammenstoß mit dem Sperrbock zu verhindern und wechselte auf den rechten Fahrstreifen, wo jedoch der Lastzug fuhr. Da kein Standstreifen vorhanden war, konnte der Lastzug-Fahrer nicht nach rechts ausweichen und der Pkw prallte gegen den Lastzug. Das Auto wurde daraufhin zurück in den Sperrbock gedrückt und zwischen dem Lastzug und dem Sperrbock eingeklemmt. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 48.000 Euro. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Koblenz für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.  Themenfoto: Fotolia


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen