Seitenlogo
stp

"Bank der Begegnung" verschwunden

Die "Bank der Begegnung" in der Mendiger Dammstraße ist verschwunden. Die Fläche wird durch den Lokalen Teilhabekreis (LTK) "Mendig verbindet" gepflegt und die Bank wurde in einer gemeinsamen Aktion des LTK, der Stadt Mendig und der Verbandsgemeinde Mendig dort aufgestellt.

Mit diesem Projekt sollte deutlich werden, dass die Integration von Menschen mit Behinderung in Mendig gut gelungen ist. Umso bedauerlicher sei es, so die Initiatoren, dass unbekannte Täter nicht davor zurück schreckten, die durch ehrenamtliches Engagement aufgestellte Bank zwischen dem 5. November, nachmittags, und dem 8. November, morgens, von ihrem Stellplatz zu entwenden. "Dazu hat es schon schweres Gerät benötigt, dass nicht mal eben spontan greifbar war", so der Pressesprecher der VG Mendig und zugleich Vertreter der beiden Kommunen im Lokalen Teilhabekreis, Jürgen Zinken. Hinweise unter: 0 26 52 / 58 63 64 oder an die Polizei Mayen unter: 0 26 51 / 80 10. Foto: privat


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen