Seitenlogo

Flugplatz: Neue Zweckverbandsspitze

Auf seiner konstituierenden Sitzung hat die Verbandsversammlung des Zweckverbands "Konversion Flugplatz Mendig" seine Ausschüsse gewählt.
Die neue Spitze des Zweckverbands

Die neue Spitze des Zweckverbands "Konversion Flugplatz Mendig" (v. l.): Ortsbürgermeister Walter Kill, Landrat Dr. Alexander Saftig, VG-Bürgermeister Jörg Lempertz und Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel.

Da Kruft mit Walter Kill einen neuen Ortsbürgermeister hat, wurde dieser vom Gremium als 3. stellvertretender Verbandsvorsteher von der Versammlung gewählt. Als weitere stellvertretende Verbandsvorsteher fungieren  Landrat Dr. Alexander Saftig und der Mendiger Stadtbürgermeister Hans-Peter Ammel. Als Verbandsvorsteher wurde der Mendiger VG-Bürgermeister Jörg Lempertz wiedergewählt. Lempertz machte deutlich, dass er die Vertreterspitze des Zweckverbands als Teamwork sieht und das alle auch so gemeinsam handeln würden, "denn nur so ist eine weitere Entwicklung des Gewerbeparks Flugplatz Mendig weiter möglich". Der Flugplatz Mendig stellt mit seinen 1,9 Millionen Quadratmetern und der Verkehrsanbindung zur A61 und A 48 eines der leistungsstärksten Gewerbegebiete der Region dar, auf dem sich bislang rund 70 neue Firmen angesiedelt haben. Foto: VG Mendig
www.mendig.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen