Seitenlogo

Gefährliche Mutprobe

Ein "Badeunfall" am Laacher See hat am Samstag, 7. November, den Rettungsdienst und die Polizei gefordert.
Der Laacher See ist im November nicht unbedingt ein Badegewässer.

Der Laacher See ist im November nicht unbedingt ein Badegewässer.

Die Meldung an die Rettungsleitstelle: Eine männliche Person habe beim Schwimmen im See gesundheitliche Probleme erlitten und musste durch anwesende Personen geborgen werden. Vor Ort konnte der Verantwortliche glücklicherweise unverletzt angetroffen werden. Er gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er sich durch seine Begleiter zu einer Mutprobe verleiten ließ und sich hierbei für seinen "YouTube-Kanal" filmen lassen wollte. Die entstandenen Kosten für den ausgelösten Einsatz wird der vermeintliche "YouTube-Star" aus Niedersachsen eigenständig tragen müssen. Zudem wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet.  Symbolfoto: Pauly


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen