Seitenlogo
stp

Heimsieg zum Rückrundenstart

Die SG Eintracht Mendig/Bell ist mit einem 3:0 (1:0) gegen den TuS Schweich in die Rückrunde gestartet und hat mit jetzt 23 Punkten den 13. Tabellenplatz gefestigt. Im letzten Spiel des Jahres muss das Team von Trainer Erkan Göktepeli am Samstag, 5. Dezember, 17.30 Uhr, beim FSV Trier-Tarforst antreten.
Thomas Nürnberg auf dem Weg zum 2:0.

Thomas Nürnberg auf dem Weg zum 2:0.

Mendig versuchte vom Anpfiff an diszipliniert und gut organisiert zu spielen. Gegen äußerst kampfstarke Schweicher gelang das auch gut und als Niklas Heinemann (14.) mit der ersten Chance die Führung erzielte, schien das Konzept auch aufzugehen. Nach einer Roten Karte für den Schweicher Tobias Rohr (22., Tätlichkeit) ging allerdings die vorab gezeigte Souveränität verloren. Die Partie wurde immer hektischer und unansehnlicher. Erst nach der Halbzeit bekamen die Gastgeber wieder Zugriff auf das Spiel und legten prompt das 2:0 durch Thomas Nürnberg (49.) nach. Die nunmehr beruhigendere Führung verleitete die SG allerdings zu einigen fahrlässigen Aktionen. Während Schlussmann Jan Heinemann (52., 56.) binnen vier Minuten mit sehr guten Paraden den Anschlusstreffer verhinderte, wurden mehrere Konterchancen fahrlässig ausgelassen. Erst das 3:0 durch den eingewechselten Ferhan Güngörmüs brachte so die endgültige Entscheidung. "Wir müssen zufrieden sein. Wir wollten gewinnen und zu Null spielen. Beides ist uns gelungen. Jetzt haben wir acht Punkte Vorsprung auf den drittletzten Platz", bilanzierte Göktepeli. Der Trainer sprach aber auch weniger positives an, denn sein Team ließ sich trotz Überzahl zeitweise doch stärker aus dem Rhythmus bringen und legte in der Chancenverwertung zum Teil ein gehöriges Phlegma an den Tag. Der letzte Gegner in diesem Spieljahr heißt FSV Trier-Tarforst. Der Tabellenfünfte siegte zuletzt beim SV Morbach mit 3:2. "Wir gehen sicher nicht als Favorit in dieses Spiel. Vielleicht werden wie den FSV mit einem neuen System überraschen", orakelte der SG-Trainer. Mit Matthias Strahl steht bereits ein Winter-Neuzugang fest. Der junge Defensivspieler wechselt vom TuS Mayen an die Brauerstraße. Eine weitere Personalie wird zumindest im Umfeld heiß diskutiert. Damir Mrkalj könnte in der Winterpause ebenfalls zur SG stoßen. Der Stürmer spielte zuletzt bei RW Koblenz. "Damir ist ein guter Spieler. Mehr ist dazu im Moment noch nicht zu sagen", blieb Göktepeli kurzsilbig. Foto: Pauly www.sgeintrachtmendigbell.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen