Seitenlogo
stp

Laufend und walkend um den Laacher See

Regen bis in den frühen Morgen und pünklich zum "41. Volkslauf rund um den Laacher See" optimales Läuferwetter, das in diesem Jahr rund 880 Sportlerinnen und Sportler in ihren Bann zog.

Der Blick vom Vorsitzenden der LG Laacher See und seinen rund 150 Helferinnen und Helfer ging zunächst noch häufig in Richtung Himmel, aber Petrus zeigte ein Herz für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Traditionsveranstaltung, bei der die Hauptläufe über 10.000 Meter im Mittelpunkt standen. Bei den Herren wiederholte Jonas Götte (TuS Ahrweiler) in 33:40,8 Minuten seinen Vorjahressieg. Susanne Hahn, die ehemalige WM-Teilnehmerin geht für die SOS-Kinderdörfer an den Start, triumphierte bei den Frauen in einer Zeit von 39:42,06 Minuten. Zwei sehr gute Siegerzeiten, die für die meisten Läuferinnen und Läufer allerdings kein Maßstab waren. Hier ging es eher um persönliche Bestzeiten und nicht zuletzt um den Spaß. Alle Ergebnisse unter: www.lglaachersee.de Fotos: Pauly


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen