Seitenlogo

Neuer Geschäftsführer in Maria Laach

Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 hat das Seniorat der Benediktinerabtei Maria Laach den bisherigen Kaufmännischen Leiter der Abtei, Philipp Lohse (39), zum Geschäftsführer bestellt.
Philipp Lohse wurde zum Geschäftsführer der Vereinigung der Benediktiner zu Maria Laach e.V. bestellt.

Philipp Lohse wurde zum Geschäftsführer der Vereinigung der Benediktiner zu Maria Laach e.V. bestellt.

Philipp Lohse hat in Koblenz Politikwissenschaft, Germanistik und Wirtschaftswissenschaften studiert. Der Westerwälder ist bereits seit 2018 Kaufmännischer Leiter der Abtei und damit für alle ökonomischen wie auch finanziellen Aspekte der Wirtschaftsbetriebe, aber auch der Abtei verantwortlich. Die Bestellung zum Geschäftsführer sei nun der konsequente Schritt den ökonomisch verantwortlichen Geschäftsführer mit den entsprechenden Vollmachten zu versehen, die Abtei und vor allem die Wirtschaftsbetriebe auch nach außen im Rechtsgeschäftsverkehr zu vertreten, heißt es in einer Pressemitteilung der Abtei. Dazu der Prior-Administrator Pater Petrus Nowack OSB: "Als Prior freue ich mich über die Bestellung unseres kaufmännischen Leiters zum Geschäftsführer. Diese Entscheidung trägt zur größeren Transparenz in unseren wirtschaftlichen Aktivitäten bei. Es drückt unser Vertrauen in die Tätigkeit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus und möchten auf diese Weise auch die Eigenverantwortung eines jeden einzelnen fördern." Philipp Lohse zeichnet damit verantwortlich für bis zu 250 Mitarbeiter. Mit der Bestellung zum Geschäftsführer habe das Seniorat der Benediktinerabtei die Weichen gestellt, die Wirtschaftsbetriebe unter eine klare Führungsstruktur zu stellen. Foto: Marco Rothbrust www.maria-laach.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen