Picknick & Music Konzerte abgesagt

Mendig. Nach mehr als einem Jahr ohne öffentliche Veranstaltungen sollten es zwei schöne Sommerabende als „Ersatz“ für die „Nacht der Vulkane“ werden. Doch die Ereignisse der letzten Woche mit den unvorstellbaren Auswirkungen der Unwetterkatastrophe in unserer Nachbarschaft erforderten ein Umdenken.

tGemeinsam sagen damit die Verbandsgemeinden Mendig, Pellenz und Brohltal sowie die Stadt Mendig, die Ortsgemeinde Nickenich und das Hotel „zur Post“ in Welling, die Konzertveranstaltungen am 30. und 31.Juli ab.

„Wenn die Heimat einen solchen Schlag erleidet, können wir nicht unbesorgt feiern sondern müssen vor Ort helfen. Die für das Konzert gebuchten Strom-Aggregate, Zelte und Sanitäreinrichtungen sind in unserer Nachbarschaft dringender notwendig als für eine Kulturveranstaltung  und werden dort zum Einsatz kommen. Allen Ticketkäufern danken wir sehr für das Verständnis“, so Bürgermeister Jörg Lempertz und Gastronom Willy Wolf.

Die gekauften Tickets werden zurückerstattet. Konzertkarten, die über die Plattform www.schnellerwilly.de gebucht worden sind, erhalten in den nächsten ein bis zwei Wochen über das gleiche Buchungssystem eine Kaufpreis-Rückerstattung.

Bürgerinnen und Bürger, die ihre Tickets bei Tabakwaren Blum erworben haben, erhalten dort gegen Rückgabe der Karten den Kaufpreis erstattet.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.