Seitenlogo
stp

Pokal-Aus in der Nachspielzeit

Die SG Eintracht Mendig/Bell ist im Achtelfinale des "Bitburger Rheinlandpokals" ausgeschieden. Vor rund 170 Zuschauern unterlag das Team von Trainer Cornel Hirt dem FSV Salmrohr mit 1:2 (1:0).

Binnen vier Tagen kassierte die SG Eintracht zwei Niederlagen gegen den FSV Salmrohr. Nach der 3:0 (1:0)-Schlappe in der Liga sah es im Pokal lange Zeit nach einer Revanche aus. Allerdings machte Mendig aus seiner spielerischen Überlegenheit zu wenig. Lediglich Joachim Akwapay (35.) konnte den starken Salmrohrer Keeper Andrei-Sorin Popescu bezwingen. Nach einer guten Stunde wurden die Gastgeber aber immer passiver und der FSV übernahm mit relativ einfachen Mitteln die Spielkontrolle. Der Ausgleich durch Marco Unnerstall (75.) war die logische Konsequenz. Als alle mit einer Verlängerung rechneten, staubte Kai Bernard (90.+2) aus kurzer Distanz zum letztlich nicht unverdienten Siegtreffer der Mannschaft des Ettringers Lars Schäfer ab. Mit dem Schlusspfiff bot sich Matthias Strahl noch die große Chance zum Ausgleich, aber er setzte einen Schuss aus 14 Metern knapp über das Gehäuse der Gäste. Die Salmtaler treffen im Viertelfinale auf den Sieger der Partie DJK Pluwig/Gusterath gegen den Titelverteidiger RW Koblenz. Foto: Walz 


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen