Seitenlogo

Wanderin gerettet

Eine Wanderin hat am Sonntagnachmittag, 2. Februar, einen Einsatz von Polizei und Rettungsdienst ausgelöst. Die Frau war zwischen dem Krufter Waldsee und dem Laacher See zusammengebrochen.

Eine Mitwanderin hatte die Rettungskräfte per Notruf verständigt. Der genaue Standort war aber unklar und konnte durch sie auch nicht näher beschrieben werden. Eine Streife der Polizeiinspektion Mayen konnte sich durch das gewaltsamen Öffnen einer Wegschranke Zugang in das weitläufige Waldgebiet verschaffen und die beiden Frauen schließlich auffinden. Mit dem Streifenwagen wurde die entkräftete, jedoch ansprechbare, zusammengebrochene Frau aus dem unwegsamen Waldgelände gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Neben zwei Streifen der Polizeiinspektion Mayen war auch der Polizeihubschrauber im Einsatz. Symbolfoto: Fotolia


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen