Seitenlogo
stp

770 Jahre Bleidenberg

Anlässlich der ersten schriftlichen Erwähnung der Wallfahrtskirche auf dem Bleidenberg vor 770 Jahren ist das historische Ereignis mit dem Eröffnungskonzert der Sommerclassics 2017 des Landkreises Mayen- Koblenz feierlich begangen worden.

Musikalische Grüße und Glückwünsche aus Wien waren das Motto des musikalischen Abends. Die Moderation von Erzählungen, Anekdoten und wahren Begebenheiten im Wiener Dialekt von Alexander Kuschinka war bereits ein Erlebnis. Zudem entlockte der Pianist und Komponist Pavel Singer dem Klavier Melodien, die das Publikum begeisterte. Er begleitete den Tenor und Kammersänger Sebastian Reinthaller, der Lieder von weltbekannten Komponisten meisterlich darbot. Fotos: privat www.oberfell.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen