Seitenlogo

Aus dem Zug ins Gefängnis

Im Zusammenhang mit einem Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen im Regionalexpress, in Höhe von Kobern-Gondorf, ist am Donnerstagabend ein 18-jähriger Deutscher von der Bundespolizei im Hauptbahnhof in Koblenz kontrolliert worden.

Gegen den jungen Mann lagen insgesamt sechs Fahndungsnotierungen vor. Zum einen ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Koblenz, unter anderem wegen schwerem Raub, räuberischem Diebstahl, Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung. Zudem fünf anhängige Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Diebstahl, Sachbeschädigung und Erschleichen von Leistungen. Er hatte sich dem Strafverfahren entzogen und war untergetaucht. Nach richterlicher Entscheidung des Amtsgerichts Koblenz wurde er in die Justizvollzugsanstalt Schifferstadt gebracht. Themenfoto: Fotolia


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen