Seitenlogo
stp

Defekte Heizung fordert zwei Verletzte

Zwei Personen sind in der Nacht zum Freitag, 5. April, in einem Wohnhaus durch eine defekte Heizungsanlage verletzt worden.

Eine aufmerksame Passantin nahm Hilferufe war und informierte per Notruf die Rettungskräfte. In den beiden Wohnungen des Gebäudes konnten die beiden Anwohner, so die Polizei, kaum ansprechbar und benommen angetroffen werden. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht. Als Ursache konnte von hinzugerufenen Fachkräften von Freiwilligen Feuerwehr sowie einem Bezirksschornsteinfegermeister eine defekte Ölheizungsanlage festgestellt werden, die zuviel Kohlenmonoxid (CO) produzierte. Das CO drang im Laufe der Nacht über das Treppenhaus in die Wohnungen ein und sorgte für eine hohe Konzentration. Da die Anwohner unbemerkt über einen längeren Zeitraum dieser Konzentration ausgesetzt waren, entstand Atemnot durch geringe Sauerstoffzufuhr über die Blutversorgung.  Themenfoto: Fotolia


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen