Seitenlogo
jk

Kläppern in Löf unf Kattenes

Das Kläppern am Osterwochenende war eine ganz neue Erfahrung für die Menschen in Löf und Kattenes.
Kläppern in Löf einmal ganz anders - doch es klappte. Foto: privat

Kläppern in Löf einmal ganz anders - doch es klappte. Foto: privat

Alle waren gespannt, ob es funktioniert. Kann man überhaupt etwas hören? Wie viele Kinder machen mit? Im Ergebnis, darf man feststellen, dass diese Initiative der Löfer und Katteneser Messdiener und Grundschulkinder ein voller Erfolg war. Überall war zu den entsprechenden Uhrzeiten das Kläppern und die Rufe der Kinder zu hören. Löfer und Katteneser öffneten ihre Türen, gingen auf die Straße und hörten zu. Es war in diesem Jahr eine ganz besondere Erfahrung, dabei zu sein. Man hatte das Gefühl, dass die Menschen in schwieriger Zeit, wenn auch nur im Geiste, näher zusammengerückt sind. Ein sehr spezielles Erlebnis. Gerade zu Ostern. Dafür bedankt sich Bürgermeister Johannes Liesenfeld bei allen Kindern und ihren Betreuerinnen.


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen