Seitenlogo
stp

Landessiegerin beim Englisch-Contest

Beim bundesweiten Englisch-Contest "The Big Challenge" haben die Themen Landeskunde, Vokabular und Grammatik auf dem Prüfstand gestanden. In Deutschlands hatten sich 2.450 Schulen und 270.409 Schüler zu dem Sprachwettbewerb angemeldet. Rheinland-Pfalz war mit 73 Schulen vertreten. Auch die Realschule plus und FOS Untermosel in Kobern-Gondorf ging mit fünf Klassen an den Start.
Sehr erfolgreich schnitten die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Untermosel beim Englisch Contest

Sehr erfolgreich schnitten die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Untermosel beim Englisch Contest "The Big Challenge" ab. Schulleiter Dieter Möntenich (links) und Englischlehrerin Claudia Kugler-Müller (rechts) gratulierten den Siegern. Besonders erfolgreich war Jenny Krischer (3. von links). Sie wurde Landessiegerin in diesem bundesweit ausgeschriebenen Englischwettbewerb.

Schulbeste in den Jahrgangsstufen 5 und 6 waren Lena Manthey (5b) und Kiana Bauerhenn (6d). In der Klassenstufe 8 erreichte Elena Leal Perez (8e) schulintern der ersten Platz und konnte sich landesweit auf Rang 7 platzieren. Schulsieger in der Klassenstufe 9 wurde Marc Robelsheim (9e). Landesweit landete er mit seiner Leistung auf Platz 9. Für die herausragende Leistung sorgte Jenny Krischer aus der Klasse 7e. Sie wurde Klassensiegerin und belegte auch in der landesweiten Wertung den 1. Platz. Bei der schulinternen Siegerehrung gratulierten Schulleiter Dieter Möntenich und Englischlehrerin Claudia Kugler-Müller, die für die Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbes verantwortlich war, allen Siegern zu ihrer Leistung. Foto: Realschule plus Untermosel www.rsplus-untermosel.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen