Seitenlogo
stp

Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagvormittag, 7. April, bei einem Unfall auf der B 416 bei Hatzenport schwer verletzt worden.

Der Motorradfahrer bremste am Ortsausgang von Hatzenport in Richtung Moselkern ab und wollte auf der Fahrbahn wenden, um wieder zurück nach Hatzenport zu fahren. Die beiden dahinter fahrenden Motorradfahrer bemerkten das Manöver und reduzierten entsprechend ihre Geschwindigkeit. Ein dahinter folgender Pkw-Fahrer deutete das Abbremsen der vorausfahrenden Motorräder offenbar falsch und scherte  aus, um an den Motorrädern vorbeizufahren. Bei dem Überholvorgang erfasste er den wendenden Motorradfahrer. Dieser wurde mit dem Motorrad auf den parallelverlaufenden Radweg geschleudert und dabei schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Wegen des Hubschraubereinsatzes war die B 416 für eine halbe Stunde voll gesperrt. Themenfoto: Archiv


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen