Seitenlogo
jk

Sparkassen-Riesling 2018 gekürt

Die Jury aus Offizialprüfern und Vertretern der Kommunen, Presse und Weinliebhabern machte sich die Entscheidung nicht leicht.

Am Ende wurde es sehr knapp und der "Hatzenporter Burg Bischofstein, Riesling feinherb 2017" vom Winzerhof Gietzen wurde "Sparkassen-Riesling 2018". Bereits zum sechsten Mal wurde der Wettbewerb ausgeschrieben. 27 Weine wurde in diesem Jahre von den Winzern der Weinbergslagen Gondorf, Hatzenport, Kattenes, Lehmen und Löf eingereicht. Die Weinprobe fand im ansprechenden Ambiente der Veranstaltungshalle "Paulys" (ehemalige Süßmosterei Pauls-Rath) in Hatzenport statt. Kreissparkassen-Vorstand Karl-Josef Esch und Verwaltungsratsvorsitzender Landrat Dr. Alexander Saftig unterstrichen das Engagement des Kreditinstitutes für die Region und die Winzer. Foto: Kruft


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen