Seitenlogo
stp

Unfall fordert Tote und Schwerverletzte

Zwei Menschen sind am Donnerstagnachmittag, 20. September, bei einem Verkehrsunfall auf der B 49 bei Dieblich ums Leben gekommen. Fünf Personen wurden schwer verletzt.

Die Polizei geht von folgendem Unfallhergang aus: Ein "Mercedes" und ein "Audi" fuhren auf der B 49 in Richtung Cochem. Den beiden Autos kam ein "VW Golf" und ein "VW Polo" entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der "Golf" auf die Gegenfahrbahn, prallte in die Seite des "Mercedes" und kollidierte anschließend frontal mit dem "Audi". Der "Mercedes" schleuderte darauf in den Polo. Fahrer und Beifahrerin des "Golf" konnten nur noch tot aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Der Fahrer des "Audi" wurde lebensgefährlich verletzt, sein Beifahrer sowie die Insassen der beiden anderen Autos erlitten schwere Verletzungen. Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber, fünf Rettungswagen, mehrere Notärzte, die Freiwilligen Feuerwehren Dieblich und Kobern sowie die Notfallseelsorge. Die B 49 war mehr als drei Stunden voll gesperrt. Ein Gutachter wurde mit der Unfallrekonstruktion beauftragt. Themenfoto: Fotolia


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen