Seitenlogo
stp

Unterstützung für Kinderheim in Haiti

Das 10. Blankbogenturnier des Fremdenverkehrs- und Verkehrsvereins Hatzenport hat 180 Bogenschützen an die Mosel gelockt. Die trafen nicht nur häufig ins Ziel, sondern zeigten im Rahmen einer Benefiztombola auch Herz für ein Kinderheim in Haiti.

In diesem Jahr kam der Erlös von 536 Euro dem Verein "Help a Child" aus Kaltenengers zugute, der damit das Kinderheim "Maison d`Espoir" in der Hauptstadt von Haiti, Port-au-Prince, unterstützt, das vor einigen Wochen komplett abgebrannt und unbewohnbar geworden ist und für das nun ein neuer Standort gefunden werden muss. 54 Kinder im Alter von bis 15 Jahre und ihre Betreuerinnen konnten gerettet werden. Bea Garnier-Merz, Vorsitzende von "Help a Child", konnte von Carlo Marcon, 2. Vorsitzender des Fremdenverkehrs- und Heimatvereins und Organisator des Blankbogenturniers, einen Spendenscheck in Empfang nehmen. Spenden für Kinderheim "Maison d`Espoir": Sparkasse Koblenz, Stichwort "Maison d`Espoir", IBAN: DE08570501200000117507, BIC MALADE51KOB. Foto: privat


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen