Seitenlogo
stp

WWW-Wanderung

Mehr als 50 Teilnehmer - zwischen 17 und 75 Jahren - begleiteten die Löfer Weinmajestäten bei der "1. Löfer Wein-, Wald- und Wiesenwanderung" - kurz WWW-Wanderung - rund um den Moselort.

Leckeren Wein und fachkundige Expertisen gab es von Hobbywinzer Rainer Grieß-Dany, der zusammen mit Kristina Höhn drei "Verpflegungs-Stationen" vorbereitet hatte. Und auch einiges "Historisches" und "Tierisches" konnten die wanderfreudigen Teilnehmer durch Ortshistoriker Lukas Brachtendorf und Jagdpächter Christian Weber erfahren. Am Löfer Sportplatz sorgte der Sportverein abschließend für Stärkung und Erholung bei Speis und Trank. Die Löfer Weinmajestäten Marie, Michelle, Sophie und Julia freuten sich sehr über die vielen Teilnehmer und den gelungenen Tag. Die Spenden des Tages werden dem Freundeskreis Jahrgang 1926/27 für deren Projekte zum Erhalt der Kulturdenkmäler und Naturlandschaften überlassen.  Foto: Lukas Brachtendorf


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen