Seitenlogo

380 Kilogramm Kronkorken gesammelt

Auch im vergangenen Jahr sind in Kottenheim und Umgebung fleißig Kronkorken für den guten Zweck gesammelt und in der Bücherei des Ortes abgegeben worden.

Über das Jahr verteilt konnten fünf Lieferungen an Markus Wagner von "Eifel Kronkorken" verladen werden, so dass ein Gesamtergebnis von rund 380 Kilogramm erzielt wurde. Bei der deutschlandweiten Kronkorken-Sammelaktion von Ingo Petermeier, die durch diese Sammlung unterstützt wird, sind im vergangenen Jahr insgesamt 92,86 Tonnen Kronkorken zusammen gekommen. Daraus resultiert eine Spendensumme in Höhe von 9.600 Euro, die der Patientenhilfe Darmkrebs zugute kommt. Die Sammelaktion läuft unbegrenzt weiter und die Kronkorken werden in der Bücherei St. Nikolaus in Kottenheim gerne entgegen genommen. Jedoch ist die Bücherei zur Zeit aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Ein Termin für die Wiedereröffnung zu den üblichen Öffnungszeiten - mittwochs von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr - kann noch nicht bekannt gegeben werden, da das Ende des Lockdowns noch nicht absehbar ist. Weitere Informationen zur Aktion gibt es im Internet unter www.kronkorkensammelaktion.de und auf den Facebook-Seiten "Eifel Kronkorken" und "Ingo's Kronkorken". Foto: privat


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen