Die "Skijägerin" aus der Eifel

Anschau. Gina Marie Puderbach hat in Oberhof an Wettkämpfen im Rahmen des Deutschlandpokals teilgenommen. Die aus der Vordereifelgemeinde Anschau stammende Biathletin, die seit 2016 in Oberhof trainiert, konnte sich vor heimischem Publikum und auf ihren Heimstrecken mit den besten Biathletinnen Deutschlands messen.

Beim Sprint der Juniorinnen über 7,5 Kilometer - mit jeweils einem Fehlschuss liegend und stehend - verpasste sie das Podest nur knapp und belegte den 4. Platz. Am darauffolgenden Tag stand eine Verfolgung über 10 Kilometer mit vier Schießeinlagen auf dem Programm. Nach einem schlechten ersten Schießen fiel sie einige Plätze zurück, konnte sich jedoch mit drei fast perfekten Schießeinlagen noch Platz 11 sichern. Die nächste Station der "Skijägerin ist am Arber im Bayerischen Wald beim Alpencup.

Fotos: privat

www.biathlon-nachwuchs.de

 

 

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.