Seitenlogo
jk

Fünf-Länder-Radtour

Auf der schon traditionellen Radtour, die nun zum 24. Mal (immer parallel mit dem Tour de France-Termin) durch fünf Länder führt haben die Schüler/innen des Don-Bosco-College aus Zwijnaarde bei Gent (Belgien) wieder gerne Station in Kehrig gemacht.

In diesem Jahr nehmen 80 Personen, 65 Jungen und Mädchen an der Rundfahrt teil. Fünf Personen sind für die Logistik mit drei Begleitfahrzeugen zuständig und 15 Begleiter/innen, natürlich mit Fahrrad, betreuen die Jugendlichen. In der Kehriger Mehrzweckhalle, die von den Gemeindebediensteten Michael Michels zum Mittagstisch hergerichtet worden ist wurde am Montag ein Fischtag eingelegt. Die erste Radgruppe, sozusagen die Ausreißergruppe, erreichte pünktlich um 12 Uhr den Ort, die restlichen drei Gruppen kamen etwas später aus Richtung Blankenheim über den Nürburgring an. Vor der Weiterfahrt über Polch, Kerben nach Koblenz/Güls und weiter nach Montabaur, wünschte Ortsbürgermeister Herbert Keifenheim allen Teilnehmer/innen eine gute, vor allem unfallfreie Rückfahrt. Foto: Walz


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen