Seitenlogo
jk

Dachstuhl brannte in Kottenheim

Am Mittwoch, 21. August, 17.09 Uhr, wurde ein Gebäudebrand in der Hochstraße in Kottenheim gemeldet.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten eine starke Rauchentwicklung im Dachstuhl fest. Der Brand befand sich zwischen einer Solarthermieanlage und der Dachkonstruktion. Diese wurde mit Brechwerkzeug und Motorsäge geöffnet, um an den Brandherd zu gelangen. Mithilfe der Drehleiter der Mayener Feuerwehr wurde die Solaranlage mit Brechwerkzeug geöffnet. Aufgrund der engen Bebauung war es schwierig, die Anlage von außen zu erreichen. Durch die gute Zusammenarbeit der Wehren aus den umliegenden Gemeinden, konnte eine Ausbreitung des Feuers vermieden werden. Insgesamt waren 65 Kräfte im Einsatz: die Freiwilligen Feuerwehren aus Kottenheim, Ettringen, St. Johann und der Stadt Mayen, die Wehrleitung der VG Vordereifel, der ELW und die Führungsstaffel der VG, das DRK Ettringen, die Polizei und der Energieversorger Westnetz. Der Einsatz war um 20 Uhr beendet. Foto: Walz


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen