Seitenlogo
jk

Handwerker aus der Region hat sechs Richtige

Tipper erfuhr von seinem Gewinn aus der Zeitung.

Der Blick in die Zeitung öffnete einem Lottospieler aus der Vordereifel die Augen: Als er dort las, dass ein Tipper aus  dem nördlichen Rheinland?Pfalz ohne Kundenkarte sechs Richtige hatte, überprüfte er seinen Tippschein. Mit Erfolg: Er hatte tatsächlich 890.560 Euro gewonnen. Der Handwerker und seine Frau, beide um die 50 Jahre alt, spielen seit rund 20 Jahren Lotto, eigentlich auch immer mit den gleichen Zahlen. Für die besagte Ziehung hatten sie jedoch noch ein zusätzliches Kästchen mit Zufallszahlen gespielt – und damit die sechs Richtigen getroffen. Nachdem der bodenständige Eifler in der Zeitung von einem Lottogewinner gelesen hatte, informierte er sich im Videotext über die gezogenen Zahlen und verglich sie mehrfach mit den von ihnen getippten Zahlen. Gewissheit brachte aber erst die schriftliche Bestätigung aus der Lottozentrale in Koblenz. Mit dem Gewinn möchte sich das Ehepaar jetzt eine Eigentumswohnung kaufen, etwas für die Altersvorsorge zurücklegen und sich endlich auch mal eine aufwändigere Urlaubsreise nach Thailand gönnen. Foto: Lotto RLP


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen