Seitenlogo
tw

1.800 begeisterte Biker am Start

Das Wochenende lief für Olympiasiegerin Sabine Spitz mehr als rund. Zunächst startete sie beim VulkanBike Eifel-Marathon in Daun, „auf meiner Hausstrecke“, wie sie sagt. Nicht mal 24 Stunden nach ihrem Sieg des VulkanBike Eifel-Marathons wird sie im Schwarzwald Deutsche Meisterin.

Auch der VulkanBike Vorjahres-Zweite Karl Platt holt sich ebenfalls den Deutschen Meistertitel auf dem 120 Kilometer Kurs von Furtwangen.  Meisterlich lief auch das Wochenende aus Sicht des VulkanBike Orga-Teams. Petrus hielt am Samstag bis 18 Uhr die Schleusen dicht und so waren die 1.800 Bikerinnen und Biker auf einer perfekten Strecke unterwegs. „Erstmals haben wir es geschafft über 20 Nationen nach Daun zu ziehen. Natürlich sind die Belgier, Niederländer und Luxemburger sehr stark vertreten. So sind auch der Tourismus und die Region die großen Sieger des VulkanBike“ sagt Orga-Leiter Markus Appelmann. Knapp 500 Ehrenamtler waren erneut an der Strecke , um für Sicherheit und gute Stimmung zu sorgen. „Dafür möchte ich danke sagen, da dies ein Alleinstellungsmerkmal des VulkanBike ist“ so Verbandsbürgermeister Werner Klöckner. 

Nach dem Event ist vor dem Event

Bereits jetzt laufen die Planungen für den nächsten VulkanBike am 9. und 10. September 2016. Neue Ideen gibt es für den Freitagabend und auch die Streckendesigner Uli Heinrichs und Christian Plein wollen mit der Strecke neue Akzente setzen. Die Online-Anmeldung unter www.vulkanbike.de ist bereits geschaltet.


Meistgelesen