Seitenlogo
lmw

Einbrüche, illegaler Abfall und ein schwerer Verkehrsunfall

Schon vor dem vergangenen Wochenende gab es für die Dauner Polizei viel zu tun. In Nerdlen wurde ein Motorrad geklaut, in Strohn brachen Unbekannte in mehrere Gärten ein und auf der L 27 bei Niederstadtfeld gab es einen schweren Verkehrsunfall. Darüber hinaus wurde gleich zweimal illegal Abfall entsorgt.
Symbolbild: Archiv

Symbolbild: Archiv

Zwischen Donnerstag, 26. April, 21 Uhr, und Freitag, 27. April, 7.35 Uhr, wurde in Nerdlen durch bisher unbekannte Täter ein Motorrad entwendet. Das Motorrad, eine BMW R 1200 GS Adventure, stand auf einem Hof in der Straße "In der Langwies". Der Schaden liegt bei etwa 15.000 Euro. Am Freitag, 27. April, und am Samstag, 28. April, gegen 9.27 Uhr, wurde illegal Abfall entsorgt. Am Freitag passierte dies in einem Waldstück an der K9 zwischen Oberstadtfeld und Üdersdorf. Hierbei handelte es sich um Sperrmüll, der entsorgt wurde. Am Samstag wurden dann mehrere Altreifen auf einem Parkplatz an der B257 zwischen Daun und Darscheid entdeckt. In Strohn kam es zwischen Freitag, 27. April, 21 Uhr und Samstag, 28. April, 12.40 Uhr zu mehreren Einbrüchen. Aus verschiedenen Gärten und Gartenhäusern in der Straße "Am Berg" wurden vier Fahrräder, sechs Solarleuchten und vier Aluminiumräder geklaut. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.  Hinweise zu den oben genannten Taten an die Polizei Daun, Tel. 06592-96260. Am Samstag, 28. April, gegen 14 Uhr kam es auf der L 27 zwischen Niederstadtfeld und Schutz zu einem Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Autofahrer geriet mit seinem Fahrzeug in einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem  entgegenkommenden Auto eines 53-Jährigen zusammen. Der Unfallverursacher wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.


Meistgelesen