Seitenlogo

Zwei Autounfälle mit Schwerverletzten am Sonntag

In Neroth und auf der L 26 zwischen Wiesbaum und Hillesheim kam es am Sonntag zu zwei schweren Verkehrsunfällen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt.
Symbolbild: Fotolia

Symbolbild: Fotolia

Am Sonntagmorgen, 24. Juni, gegen 6.20 Uhr, fuhr ein 26-Jähriger aus dem Rhein-Erft-Kreis mit seinem VW Polo auf der Nerother Hauptstraße aus Richtung Oberstadtfeld kommend. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit zwei geparkten Autos. Daraufhin überschlug sich der Mann mit seinem Auto und blieb auf dem Autodach liegen. Er konnte noch selbstständig aus dem Auto klettern, wurde dann aber schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall wurden keine weiteren Personen verletzt. An den Autos entstand erheblicher Sachschaden. Gegen 21.45 Uhr kam es am Sonntag auf der L 26 zwischen Wiesbaum und Hillesheim zu einem Verkehrsunfall. Eine 51-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Kelberg fuhr mit ihrem Opel Corsa von Wiesbaum in Richtung Hillesheim. Auf gerader Strecke kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und stürzte eine rund zwei Meter tiefe Böschung hinab. Dabei streifte sie zunächst mehrere Bäume seitlich, kollidierte aber dann frontal mit einem Baum. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren Hillesheim, Wiesbaum und Mirbach waren mit circa 30 Einsatzkräften vor Ort. Am Opel Corsa entstand ein Totalschaden. 


Meistgelesen