Seitenlogo

Kind übersieht Auto und wird angefahren

In der Leopoldstraße wurde am Montag, 2. Juli, eine 6-Jährige angefahren, nachdem sie ein herannahendes Auto übersah.
Symbolbild: Fotolia

Symbolbild: Fotolia

Am Montag, 2. Juli, gegen 14.43 Uhr, fuhr ein 6-jähriges Mädchen mit dem Fahrrad ihrem Bruder auf der Leopoldstraße hinterher. Am Fußgängerüberweg an der Sparkasse überquerte erst der Junge die Straße, seine Schwester folgte ihm ein Stück dahinter. Die beiden achteten dabei wohl nicht auf den fließenden Verkehr. Die 6-Jährige übersah ein sich näherndes Auto, das langsam in Richtung Zebrastreifen fuhr. Die Fahrerin des Autos konnte dieses nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Das Mädchen kollidierte mit dem Auto und fiel. Hierbei zog sich die 6-Jährige kleinere Schürfwunden zu, die behandelt werden mussten. Das Auto wurde an der Frontschürze leicht beschädigt. Das Fahrrad des Mädchens war nach dem Unfall nicht mehr brauchbar. 


Meistgelesen