lmw

»Klassik« wird zu »Klassiker«

Daun. Auch 2019 gibt es wieder musikalische Highlights rund um das Gemündener Maar bei »Klassiker auf dem Vulkan«. Mit dabei: die kölsche Kultband »Höhner«.

In diesem Jahr besuchten rund 3.500 Gäste die Veranstaltungen bei »Klassik auf dem Vulkan«. Auch im nächsten Jahr geht die Veranstaltungsreihe wieder an den Start, dieses Mal aber mit leicht abgeändertem Namen, denn aus »Klassik« werden »Klassiker«. »Die Musikfarben der Veranstaltungen haben sich in den vergangenen Jahren geändert. Der neue Name wird den neuen Musikfarben, die wir präsentieren, gerechter«, erklärt Thomas Räthlein, Leiter der Kur- und Freizeitbetriebe. Auch 2019 wird es wieder fünf verschiedene Veranstaltungen geben. Neben den musikalischen Darbietungen am Gemündener Maar wird es auch eine Veranstaltung für Kinder geben.

Mit viel Engagement und Herzblut organisiert

Organisiert wird »Klassiker auf dem Vulkan« von Thomas Räthlein, Michaela Schenk und Petra Krause. »In dieser Veranstaltung steckt viel Engagement und sehr viel Herzblut«, so Räthlein. Beim Eröffnungskonzert wird das Duo Balance spielen, welches in der Vergangenheit schon öfter die Dinnermusik zu den Veranstaltungen am Gemündener Maar lieferte und laut Räthlein viele Fans in der Umgebung habe. Daher freue man sich, sie als Eröffnungsact für 2019 gewonnen zu haben. Als Highlight hat man für 2019 die kölsche Kultband »Höhner« verpflichtet, die schon mehrmals in der Region, unter freiem Himmel und auch im Forum, zu Gast waren. Bei dieser Veranstaltung rechnen die Organisatoren mit rund 1.800 Besuchern am Gemündener Maar. »Die Planung des Programms ist jedes Jahr eine große Herausforderung«, erklärt das Organisationsteam. So habe man versucht, die Band »BAP« für 2019 zu verpflichten, musste sich dann aber laut Thomas Räthlein eingestehen: »Das wäre für uns eine Nummer zu groß gewesen«. Zum Programm 2019 gehören auch Auftritte der Bee Gees-Tributeband »Night Fever« und eine »Spanische Nacht« mit Ausschnitten aus den Oper »Carmen« und dem Orchesterstück »Boléro« von Maurice Ravel.

Mehr Infos unter: www. klassikeraufdemvulkan.de

 

Das Programm vom 23. Juni bis zum 12. Juli 2019:

  • Sonntag, 23. Juni 2019, 16 Uhr: Duo Balance und Dirko Juchem, Evangelische Kirche auf dem Burgberg Daun
  • Dienstag, 25. Juni 2019, 9.30 Uhr: Die Schöne und das Biest, Forum Daun
  • Freitag, 5. Juli 2019, 20.30 Uhr: Spanische Nacht mit Ausschnitten aus Carmen und Ravels Boléro, Gemündener Maar
  • Samstag, 6. Juli 2019, 20.30 Uhr: Night Fever – The very best of the Bee Gees, Gemündener Maar
  • Freitag, 12. Juli 2019, 20.30 Uhr: Höhner Live 2019, Gemündener Maar
  • Tickets gibt‘s beim Wochenspiegel, Gartenstraße 6, Daun

 

 

 

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.