Seitenlogo

Mehrere Flächenbrände im Vulkaneifelkreis

Zwischen Gillenfeld und Strohn sowie zwischen Kerpen und Berndorf kam es am gestrigen Donnerstag zu Flächenbränden.
Symbolbild: Pixabay

Symbolbild: Pixabay

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am Donnerstag, 25. Juli, gegen 15.18 Uhr ein etwa 500 Quadratmeter großes Hecken- und Waldgrundstück im Bereich der K 59 zwischen Kerpen und Berndorf in Brand. Die Feuerwehren waren über mehrere Stunden mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Es gelang ihnen schließlich unter Mitwirkung umliegender landwirtschaftlicher Höfe, welche große Wassermassen heranfuhren, den Brand zu löschen. Genauere Angaben zur Brandentstehung können bisher nicht getätigt werden. Kurze Zeit später, gegen 16 Uhr, kam es auf einem Feld im Bereich der K 25 zwischen Gillenfeld und Strohn im Zuge von Strohballenpressarbeiten zu einem Flächenbrand. Ein 31-jähriger Landwirt aus der VG Daun war mit Strohballenpressarbeiten beschäftigt, als er feststellte, dass einer der gepressten Ballen Feuer gefangen hatte. Aufgrund des Brandausbruchs verbrannte insgesamt etwa ein Hektar des Feldes. Die Feuerwehren aus Gillenfeld, Strohn und Mehren konnten den Brand bekämpfen.


Meistgelesen