Seitenlogo
GS

UN-Auszeichnung für das GesundLand Vulkaneifel

Das GesundLand Vulkaneifel gehört nun zum Projekt UN-Dekade Biologische Vielfalt. Foto: privat

Das GesundLand Vulkaneifel gehört nun zum Projekt UN-Dekade Biologische Vielfalt. Foto: privat

Das GesundLand Vulkaneifel wurde in dieser Woche als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt gewürdigt. Das Qualitätssiegel wird im Rahmen eines Wettbewerbs an Projekte verliehen, die sich in nachahmenswerter Weise für die Erhaltung der biologischen Vielfalt einsetzen. Die Auszeichnung wurde von Werner Klöckner, Aufsichtsratsvorsitzender der GesundLand Vulkaneifel GmbH und Bürgermeister der VG Daun, im Namen der Geschäftsstelle der UN-Dekade übergeben.

Mit seiner Bewerbung und dem Konzept rund um die Einbindung der therapeutischen Landschaft in attraktive Angebote für Gäste und Einheimische hat es das GesundLand Vulkaneifel geschafft, die Fachjury, die zweimal im Jahr zusammenkommt, sehr zu beeindrucken. Neben einer Urkunde und einem Auszeichnungsschild erhält das GesundLand Vulkaneifel einen „Vielfalt-Baum", der symbolisch für die bunte Vielfalt und einzigartige Schönheit der Natur steht, zu deren Erhaltung es einen wertvollen Beitrag leistet. Ab sofort wird das Projekt auf der deutschen UN-Dekade-Webseite unter www.undekade-biologischevielfalt.de vorgestellt. Das GesundLand Vulkaneifel darf die Auszeichnung nun für zwei Jahre offiziell tragen und hat danach die Möglichkeit, sich wieder zu bewerben.


Meistgelesen