Seitenlogo

Vandalismus an Schulen

An der "Drei Maare Realschule" ist am Wochenende ein Wasserhahn im Außenbereich abgetreten worden. Das sei kein Einzelfall gewesen, wie die Polizei mitteilt.

Zudem konnten im unmittelbaren Umfeld zahlreiche zerbrochene Flaschen und anderer Unrat aufgefunden werden. Weitere Sachbeschädigungen an den öffentlichen Einrichtungen der Dauner Schulen sind, so die Polizei, vermehrt festzustellen. Außerhalb der Unterrichtszeiten kontrollierten die Beamten der Polizeiinspektion Daun deshalb regelmäßig rund um das Schulzentrum. Sich dort aufhaltende Personen würden konsequent kontrolliert. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang wiederholt auf die Einhaltung der Corona-Regularien - hinsichtlich möglicher Ansammlungen von Gruppen - hin. Sachdienliche Hinweise unter: 0 65 92 / 9 62 60. Symbolfoto: Archiv


Meistgelesen