Seitenlogo
fs

Vermutlich krank: Fuchs verirrt sich in Jugendherberge

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Polizei Daun am Montagabend, 4. September, gegen 17.23 Uhr, gerufen. Ein Fuchs hatte sich in die Kellerräume der Jugendherberge Daun verirrt.
Symbolfoto: Archiv

Symbolfoto: Archiv

Mittels einer Drahtschlinge konnte das Tier eingefangen und von einem Jäger erlegt werden. Bei der näheren Betrachtung des Fuchses ergaben sich Hinweise, dass das Tier an einer Wildtierkrankheit erkrankt sein könnte. Aus diesem Grund wird der Fuchs zur weiteren Untersuchung der Veterinärbehörde des Landkreises Vulkaneifel übergeben. Alle Gäste der Jugendherberge, darunter auch eine 26-köpfige Schulklasse, wurden vorsorglich informiert. Von Seiten des Herbergsvaters wurde eine fachmännische Reinigung möglicher kontaminierter Bereiche veranlasst.  


Meistgelesen